Sie sind nicht angemeldet.

Sonstiges: Buch gesucht

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zwangserkrankungen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. Januar 2015, 12:52

Buch gesucht

Hallo zusammen,

vor einigen Monaten hatte ich auf einer Literatur-Liste zu Zwangsstörungen im Netz ein Buch gefunden, das in etwa hieß "Nützliche und unnütze Gedanken" oder so ähnlich. Es war eine Art Ratgeber, in dem es wohl um typische Gedankenketten von Zwangserkrankten geht. (Mich interessieren besonders die Gedankenketten rund um das Thema übertriebener Ekel vor Toiletten, Körperflüssigkeiten, Schmutz etc.)
Leider kann ich den Titel jetzt nicht mehr finden, obwohl ich das ganze Internet durchsucht habe.
Kennt jemand das Buch und kann mir den tatsächlichen Titel nennen?
Das wäre super! Dankeschön.