Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zwangserkrankungen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Baloubaby

unregistriert

1

Mittwoch, 20. November 2013, 22:47

Online einweisung in die Bad bramstedt Klinik

Huhu.
Ich hatte heute meinen 1. Psychologen termin wegen meinen Panikattacken, und aggressiven Zwangsgedanken. Die Psychologin sagte mir, dass es schon echt heftig ist was mir alles in meiner Kindheit passiert ist, und sie denkt dass deswegen dass alles so auffeinmal kommt, ich bin ziemlich fertig. Deswegen hat sie mir geraten mich in eine Klinik einweisen zu lassen, da sie erst ab Ostern einen Therapieplatz frei hat.
Nun habe ich mich erkundigt, und bin auf die Klinik Bad bramstedt gestoßen, und habe mich online da eingewiesen, oder wie man dass nennt *lach* ich wollte mal fragen wielange man auf eine Antwort warten muss, und wielange es dauert bis man da hin kann, ich habe gehört die wartezeiten sind manchmal echt lang. Dann wollte ich noch fragen, ob da jemand schon einmal war und mir sagen kann wie es da war, und ob es geholfen hat. Ich bin erst 16 gibt es da auch Leute in meinem Alter ?

2

Donnerstag, 21. November 2013, 19:02

...greif doch einfach mal zu diesem Ding, das man Telefon nennt. Dann kann es sein, daß du von der anderen Seite eine Antwort auf deine Fragen bekommst.

shira20

unregistriert

3

Donnerstag, 21. November 2013, 20:56

Hallo

:) ja ruf am besten mal da in der klinik an!die sagen dir dann alles!

lg shira :lol:

motte

Schüler

• »motte« ist weiblich

Zwangssymptome: Wasch- und Putzzwänge

Medikament / Dosis: Citalopram

Aktueller Therapie-Status: Ambulante Therapie

Status: Betroffene/r

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. November 2013, 21:15

Das Online Formular ist nur eine Anmeldung.
Du brauchst außerdem: einen Bericht des Psychologen (dass er eine stationäre Therapie empfiehlt) und eine Krankenhauseinweisung vom Psychiater.
Das schickst Du mit der Post zur Klinik.
Die Wartezeit beträgt zwischen 3-6 Monate.

Baloubaby

unregistriert

5

Freitag, 22. November 2013, 23:37

Meine Psychologin hat mir keinen Bericht gegeben, sie hat nur gesagt dass ich mich besser einweisen lassen solle, und vom Psychiater ne Einweisung zu holen habe ich auch noch nicht gehört, ich hatte schonmal eine vom Hausarzt.

motte

Schüler

• »motte« ist weiblich

Zwangssymptome: Wasch- und Putzzwänge

Medikament / Dosis: Citalopram

Aktueller Therapie-Status: Ambulante Therapie

Status: Betroffene/r

• Nachricht senden

6

Samstag, 23. November 2013, 00:55

Ich war 3x in der Klinik und brauchte jedes Mal eine Einweisung von einem Facharzt, das ist in diesem Fall der Psychiater / Neurologe.
Und Deine Therapeutin kannst Du ja fragen, ob sie einen kurzen Bericht schreiben mag.
Warte einfach mal ab, nach der Online Anmeldung bekommst Du eh irgendwann Post, wo drin steht, welche Unterlagen noch benötigt werden.

Verwendete Tags

Bad bramstedt., Klinik