Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zwangserkrankungen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 24. Januar 2013, 13:01

Hallo :)

Ich werde die medis auf keinen fall selber runter fahren das ist mir zu gefährlich!!!! Morgen habe ich wie gesagt erstmal nen termin bei dem Pschologen da bin ich am schnellsten rangekommen und bin froh da morgen hin zu können :) ich habe auch einen Psychater wegen dem medis verschreiben aber bei dem hätte der termin noch länger gedauert :/
Ich habe ja wie gesagt ab februar die möglichkeit in die tagesklinik zu gehen und eine selbsthilfegruppe besuche ich auch ich will kämpfen und siegen :)
Mein größtest problem ist zur zeit die sache mit dem hunger :/ ich bin schon richtig schwach geworden und mein kreislauf spielt verückt weil ich einfach keinen hunger haben :prust:

Skihaserl

Anfänger

• »Skihaserl« ist weiblich

Zwangssymptome: aggressive Zwangsgedanken

Medikament / Dosis: Cipralex 40 mg, Zyprexa 5 mg

Aktueller Therapie-Status: Teilstationäre Therapie

Status: Betroffene/r

Hobbys: Pferde, Reiten, Wandern, Wintersport, Rad fahren, Kanutouren, Lesen, Acrylmalerei

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 24. Januar 2013, 13:39

Hallo Luci,

sprich mit dem Therapeuten morgen trotzdem über Deine Medikation. In der Regel können Therapeuten zwar keine Medis verschreiben aber das bedeutet nicht zwangsläufig, dass sie keine Ahnung davon haben. Auch diese haben ihr Handwerk lernen müssen und meist stationär in Kliniken gearbeitet, bis sie sich selbständig gemacht. So ist es zumindest bei meiner Thera. Sie kennt sich damit sehr gut aus eben auf Grund ihrer Ausbildung. Also, sprich mit ihm/ihr darüber.

Das mit dem Hunger geht mir genauso, wobei ich morgens kaum bis gar nichts runter kriege. Mache mir dann aber einen Kakao, der nährt ja auch. Abends dann habe seit neustem richtige Appetitattacken. Kann aber an den Mirtazapin liegen, die ich abends nehme. Die sind appetitanregend. Dann könnte ich die ganz Nacht durchfuttern.

Ich bewundere Dich für Deinen Satz, dass Du kämpfen willst und siegen. Respekt und Hut ab. Mach weiter so.

23

Donnerstag, 24. Januar 2013, 13:58

Danke Skiharsel :)
Ja ich werde das morgen wirklich mal ansprechen weil so geht das auch nicht :(
Habe eben einen Anruf bekommen das ich ab Dienstag nächster woche in die Tagesklinik kan :)
Es geht voran :)
Ich kann allen nur sagen glaubt an euch wenn es mir schlecht geht wegen den gedanken sag ich mir immer das bis nicht du das warst du nie und wirst du auch nicht sein!!! ich lache die gedanken aus und frage sie mmer wieder welchen quatsch sie mir heute erzählen wollen was ich nicht alles tun könnte!!!
Es ist schwer das weiß ich auch und merk das auch jeden tag aber wenn wir aufgeben haben wir verloren und das lass ich nicht zu!!!

girasol1991

unregistriert

24

Donnerstag, 24. Januar 2013, 22:28

Ich kann allen nur sagen glaubt an euch wenn es mir schlecht geht wegen den gedanken sag ich mir immer das bis nicht du das warst du nie und wirst du auch nicht sein!!! ich lache die gedanken aus und frage sie mmer wieder welchen quatsch sie mir heute erzählen wollen was ich nicht alles tun könnte!!!
Es ist schwer das weiß ich auch und merk das auch jeden tag aber wenn wir aufgeben haben wir verloren und das lass ich nicht zu!!!
Wahre Worte! Behalte diese Einstellung in jeder Situation in deinem Leben (egal ob aufgrund des Zwanges oder nicht) und du wirst das Leben besser meistern und mehr genießen können als die meisten, misslaunigen und miesepetrigen, teilweise gesunden Menschen!!
Ach und schwer ist vllt schwer, aber es ist NICHT UNMÖGLICH!!!! :)

25

Donnerstag, 24. Januar 2013, 22:58

Ich danke dir fur deine Worte *kiss*