Sie sind nicht angemeldet.

Medikamente: Fluanxol

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zwangserkrankungen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

the_saint

unregistriert

1

Sonntag, 14. Februar 2010, 05:10

Fluanxol

Meine Beschwerden haben wieder zugenommen, aber ich nehme meine Medikamente oft unregelmäßig, weil ich manchmal volle Konzentration für meine Computer-Bastelei brauche. Deshalb hat mein Psychiater kürzlich Fluanxol als Depotinjektionen vorgeschlagen. Ich hab bei Wikipedia recherchiert und sehr-häufige Nebenwirkungen (< 1:10) gefunden. Hat Jemand Erfahrung mit Fluanxol bzw. Wirkstoff Flupentixol. ?(

2

Samstag, 3. April 2010, 11:30

Es gibt kein wirksames Medikament gegen Zwangserkrankungen !!
Wer kann mir helfen ?

mittelschicht

unregistriert

3

Samstag, 3. April 2010, 13:48

Na ja. Das wäre ja alles keine Problem - leider ist das mit den Zwängen so eine individuelle Angelegenheit; so kann dir wohl keiner aus seiner subjektiven Sicht erklären, wie dieser Wirkstoff wirkt und ob es eine Lösung für dein Problem gibt.

Aber ich mache es immer so: Ich zähle ruhig bis drei, mach' die Augen zu und denke mir: "Fang jetzt an zu wirken!" - das geht dann meistens ganz gut. So kann man sich auf Basteleien aller Art konzentrieren! Ach ja: & dann ganz ruhig alles an den passenden Ort legen.

Ach: Ich nutze oft einen verrückt-persönlichen Spezialtrick, um mich besser konzentrieren zu können. Du musst eine Tablette auf einen Teller legen und sie dir genau anschauen; sie muss dabei in der Mitte liegen. Wenn du sie dann nimmst, kann nichts mehr schief gehen.

Keine Ursache!

4

Dienstag, 6. April 2010, 18:02

Was denn für Computerspiele?WoW?