Auch ich habe anfangs immer Tabletten abgelehnt. Ich hatte angst, dass die mich verändern oder meine persönlichkeit verändern könnten. Aber schließlich habe ich den leidensdruck nichtmehr ausgehalten, so dass ich mich doch dazu entschlossen habe, es einmal mit tabletten zu probieren. Und ja, natürlich gibt es nebenwirkungen und ich habe auch das medikament deswegen gewechselt, aber im endeffekt waren die nebenwirkungen nie schlimmer, als das leiden durch die ängste zu zwänge. ich habe bisher seroxat, paroxetin, fluoxetin und zoloft genommen. Zoloft nehme ich mittlerweile seit einigen Jahren und es hat mir ein ganzes stück lebensqualität zurückgegeben. Und die nebenwirkungen waren anfangs etwas unangenehm, werden aber mit der zeit weniger. Wenn man dazu unter ärztlicher kontrolle ist, kann eigentlich garnichts passieren ( ich weiss, leicht gesagt, wenn man auf sein eigenes rationales denken hören könnte, hätte man das problem nicht).
Vielleicht helfen dir ja unsere schilderungen dich zu überwinden, doch einmal die tabletten zu versuchen. du könntest mit deinem arzt zum beispiel absprechen, die ganz langsam einzuschleichen, so dass die auswirkungen auf den körper minimal sind.
LG; Floddi..