Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zwangserkrankungen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pit-2001

unregistriert

21

Donnerstag, 26. März 2009, 11:43

Also erstmal viel Erfolg weiterhin mit den Bemühungen!!

Trotzdem möchte ich mal was dazu sagen. Solche Bemühungen gab es schon öfters. Einmal standen wir bereits kurz davor, aber es wird nichts.

Einmal ist es für Zwängler oft schwer, Entfernungen zu bewältigen.
Zweitens kommt die Geldfrage (Zugfahrt/Hotel).
Und all das wegen Leuten, die man zwar gern mal sehen würde, aber letztlich doch nicht kennt. Wir sind doch alle nur durch Flachwurzeln verbunden. Wenn man Geld ausgibt und Lebenszeit investiert, dann meist, wenn Tiefenwurzeln da sind, oder eben aus Übermut und Spaß an der Freude, was uns wiederum in vielen Fällen fehlt.

Bei mir ist es so, z. B. 50-100 km mit dem Auto für einen Tag, das würd ich grad so zusammenbringen und investieren. Bei mehr wirds schon schwierig. Außer, es wäre eine Stadt, wo Verwandte wohnen ect. ect. wo man was verbinden würde.

Brummbär hat tatsächlich recht, wenn es regionale Gruppen gäbe, wäre das eine Idee. An mehr zu denken ist schon wieder fast ne Nummer zuviel. Aber jeder hat doch ein zwei Leute, die er vielleicht lieber gern mal kennenlernen würde, wenn die in den regionalen Gruppen nicht dabei sind, werden selbst die schon wieder schwierig, wenn man ehrlich ist. Außerdem kann man nicht verlangen, dass sich Leute outen, wo sie herkommen.

Meine Idee wäre, mal 5 Orte zu bestimmen, willkürliche Orte in Deutschland, die müssen auch nicht letztlich fix sein, einfach mal, um zu sehen, wer zu welchem Ort realistischerweise kommen könnte / würde, weil er in der Nähe wohnt, weil es ihm eine Reise wert wäre, weil da die Leute sind, die er gern treffen würde oder weil dort viell. Verwandte/Bekannte wohnen, weswegen sich die Fahrt mehrmals lohnt oder ein Fußballverein spielt, mit dessen Besuch er es verbinden würder oder oder. Um so mehr Gründe, um so eher die Bereitschaft dahinein zu investieren.

Karlsruhe - Nürnberg - Dortmund - Hamburg - Berlin

Und dann müsste sich jeder melden, welche Stadt ihm passen könnte und welcher Termin.

Für jede Stadt wird dann ein Organisator ernannt, der das managt.

Na ja, ich sehe schwarz, aber wäre ein Vorschlag. Ich meine, sich mal melden hier nachfolgend, Ort angeben und Daten die möglich sind, ist nichts verpflichtendes, wäre nur mal eine unverbindliche Anfrage, durch die sich auch niemand outen muss, weil niemand weiß, warum es denen einen oder anderen in diese oder jene Stadt zieht. Dann mal los. Die,die sich um eine Stadt scharen, müssen sich halt notieren, wer auch für diese Stadt war und irgendwer schwingt sich dann zum vorläufigen Organisator der Gruppe auf. Dann mal los.

Pit

22

Donnerstag, 26. März 2009, 12:21

Gute Idee, Pit. Dankeschön :]

Aber ehrlich gesagt, was ist so "schlimm" daran Zeit zu investieren für Menschen, die man nicht kennt?! Wir alle hier investieren sehr viel Lebenszeit in unsere Zwänge und in etliche unnütze Verhaltensweisen, da finde ich es mehr als positiv daneben auch für so etwas Zeit zu investieren. Aber das ist nur meine Meinung.

Wenn ich mal an den von dir genannten Städten festhalte, sag ich mal was bei mir definitiv geht:

Karlruhe - Rose (natürlich daneben auch Stuttgart und Frankfurt)
Nürnberg -
Dortmund -
Hamburg -
Berlin -

Man kann es ja so machen, dass diese Liste immer weiter kopiert wird und die Interessenten sich jeweils eintragen. So kann man nachher am besten sehen, wo sich die meisten Leute eingetragen haben. :)

Liebe Grüße

Pit-2001

unregistriert

23

Donnerstag, 26. März 2009, 12:51

Zitat

Original von Rose

Aber ehrlich gesagt, was ist so "schlimm" daran Zeit zu investieren für Menschen, die man nicht kennt?! Wir alle hier investieren sehr viel Lebenszeit in unsere Zwänge und in etliche unnütze Verhaltensweisen, da finde ich es mehr als positiv daneben auch für so etwas Zeit zu investieren. Aber das ist nur meine Meinung.

Wenn ich mal an den von dir genannten Städten festhalte, sag ich mal was bei mir definitiv geht:

Karlruhe - Rose, Pit
Nürnberg - Pit
Dortmund -
Hamburg -
Berlin -

Man kann es ja so machen, dass diese Liste immer weiter kopiert wird und die Interessenten sich jeweils eintragen. So kann man nachher am besten sehen, wo sich die meisten Leute eingetragen haben. :)

Liebe Grüße

Hope

Administrator

• »Hope« ist weiblich

Aktueller Therapie-Status: War erfolgreich in Therapie

Status: Betroffene/r

Hobbys: Meine Tiere,Reiten,Kutschefahren ,Fotografie

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 26. März 2009, 13:06

Hallo Pit,

ja das mit der Entfernung ist schon ich denke für alle ein Problem.

Das mit den Städten finde ich gut vielleicht klappt ja doch noch was.

Gruß

Hope
Gruß

Hope

Frei nach Dieter Nuhr: „Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“
http://www.youtube.com/watch?v=j8uefBUOfgA

Pit-2001

unregistriert

25

Donnerstag, 26. März 2009, 16:38

Zitat

Original von Pit-2001

Zitat

Original von Rose

Karlruhe (da wo der KSC spielt!) - Rose, Pit
Nürnberg - Pit
Dortmund -
Hamburg -
Berlin -

Liebe Grüße

Pit-2001

unregistriert

26

Donnerstag, 26. März 2009, 16:41

Zitat

Original von Pit-2001

Zitat

Original von Pit-2001

Zitat

Original von Rose

Karlruhe (da wo der KSC spielt!) - Rose, Pit
Nürnberg (da wo der Club spielt) - Pit
Dortmund (BVB09) -
Hamburg (HSV) -
Berlin (vermeintlicher Meister) -

Liebe Grüße
:hm:

Hope

Administrator

• »Hope« ist weiblich

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 26. März 2009, 17:06

Lass Karl doch ruhen :breit:

Gruß

Hope
Gruß

Hope

Pit-2001

unregistriert

28

Donnerstag, 26. März 2009, 17:25

Zitat

Original von Pit-2001

Zitat

Original von Pit-2001

Zitat

Original von Rose

Karlsruhe - Rose, Pit
Nürnberg - Pit
Dortmund -
Hamburg -
Berlin -

Liebe Grüße

:breit:

29

Donnerstag, 26. März 2009, 17:32

Hallo !

Nochmals: OSNABRÜCK - Zentrum der germanischen Hochkultur !

30

Donnerstag, 26. März 2009, 18:45

Wäre zumindest die Hälfte der Strecke als nach Frankfurt. Zufälligerweise komme ich heute von dort. Von daher weiß ich nun wielange ich dorthin bräuchte.

Brummbär

unregistriert

31

Donnerstag, 26. März 2009, 21:09

Karlsruhe - Rose, Pit
Nürnberg - Pit
Dortmund -
Hamburg -
Berlin - Brummbär

Was ist eigentlich daran so schlimm, dass man sagt aus welchem Bundesland oder aus welcher Großstadt man kommt? Ich komme aus Berlin, hier wohnen noch 3,6 Mio andere.

Pit-2001

unregistriert

32

Donnerstag, 26. März 2009, 21:34

Hallo BRUMM-bär, du brummst zwar wegen er Stadtangabe, die jedem seine Sache ist, aber immerhin machst du mit und bringst keine neuen Vorschläge.
Dieser Durchgang (das folgende geht an die anderen) ist nicht verbindlich. Er soll lediglich mal Gruppen sammeln, daher ist es kontraproduktiv, dauernd neue Orte zu nennen. Wenn mal Gruppen existieren, können die sich ja gern über andere Orte in dem Ungefähr-Bereich Gedanken machen.

Pit *kiss*

Brummbär

unregistriert

33

Donnerstag, 26. März 2009, 23:34

@ Pitti
Ich habe bereits 2 Leute für Berlin gesammelt, ich verstehe jetzt nicht, was daran kontraproduktiv sein soll. Ist noch wer anders so weit?

Pit-2001

unregistriert

34

Freitag, 27. März 2009, 12:18

@brummi

An dir ist nichts kontraproduktiv. Ich meinte nur, wenn jetzt jeder wieder irgendwer andere Städte vorschlägt. Ich habe mich aufgerafft und diese Vier vorgegeben, nicht um dogmatisch zu sein, sondern, damit das Forum die Gelegenheit hat, zu sehen, wer in welchem Raum ungefähr Interesse zeigt. Und du hast das ja mit Berlin schon richtig gemacht, bist ja auch dabei.

Wenn sich jetzt viele melden würden, könnte jeder Raum natürlich für sich Ort und Zeit wechseln oder konkretisieren.

Wenn sich daraufhin niemand meldet, ist das ganze wohl eher sinnlos, meine ich.
Schönen Gruß an dich.

Pit

35

Freitag, 27. März 2009, 12:34

Hallo Pit,

kannst Du mir den Begriff dogmatisch erklären. Habe ich noch nie gehört ? DANKE

Hope

Administrator

• »Hope« ist weiblich

• Nachricht senden

36

Freitag, 27. März 2009, 13:10

Gruß

Hope

Hope

Administrator

• »Hope« ist weiblich

• Nachricht senden

37

Freitag, 27. März 2009, 13:13

Karlsruhe - Rose, Pit
Nürnberg - Pit
Dortmund -
Hamburg - Hope
Berlin - Brummbär

Traut Euch oder hat doch keiner mehr Lust?

Gruß

Hope
Gruß

Hope

38

Freitag, 27. März 2009, 18:12

Ups, ich dachte wir würden auch untereinander komunizieren als die Methode da Hund friss..........aber nett dass Du Dich drum bemüht hast. DANKE SCHÖN

Pit-2001

unregistriert

39

Freitag, 27. März 2009, 18:50

Hallo Feli, nachdem Hope dir freundlicherweise geholfen hat, wollte ich dir nur sagen, dass ihr gern noch ein paar Jahre darüber diskutieren könnt, ich habe das schon hinter mir, bin ja schon paar Jahre hier, wollte eigentlich nichts mehr dazu sagen. Mein Kommentar war nur ein Vorschlag, wie man zu Ergebnissen kommen könnte. Er ist nicht dogmatisch, weil jede Gruppe, wie ich schrieb, danach untereinander weiterdiskutieren könnte.

Aber manche Sachen gehen halt einfach nicht, da diskutiert man lieber immer wieder in Abständen von ein zwei Jahren darüber. Ist ja auch schön :breit:

Pit

40

Samstag, 28. März 2009, 09:40

Hi Pit,

ich wollte nicht ein paar Jahre diskutieren, sondern nur wissen was das Wort dogmatisch zu bedeuten hat. :breit:

Thema bewerten