Sie sind nicht angemeldet.

girasol1991

unregistriert

21

Freitag, 1. November 2013, 14:33

Hey Kathrin,

ich habe keinen Schwerbehindertenausweis, aber ich rate dir dazu das mal in Erwägung zu ziehen. Ich habe nun schon ein wenig hier im Forum von deiner Geschichte bzw. deinen Zwängen mit bekommen und ich denke, dass du da durchaus Erfolg haben könntest. Es ist zwar nicht toll, 'schwerbehindert' zu sein, aber du hast dadurch Vorteile und kommst auch in Kino etc. kostengünstiger rein glaube ich - wieso also nicht (aus)nutzen? Meine Devise, denn man hat so viele verdammte Nachteile und Probleme durch eine solche Erkrankung und alles was einem helfen kann, dass es etwas erträglicher wird, sollte man nutzen!

Die Mutter meines Ex-Freundes (chronisch depressiv mit Suiziderfahrungen etc.) hat einen Schwerbehindertenausweis von 90% meine ich. Ein Großteil der Prozente, die vergeben werden, basieren wohl auch auf psychischen Erkrankungen, sodass du da denke ich Erfolg haben könntest. Ich würde es an deiner Stelle mal probieren :) :dafuer:

Sina

Schüler

• »Sina« ist weiblich

Zwangssymptome: waschen putzen duschen

Medikament / Dosis: nix mehr und das ist gut so!

Aktueller Therapie-Status: Ambulante Therapie

Status: Betroffene/r

• Nachricht senden

22

Sonntag, 3. November 2013, 10:44

Ich habe 80% und bin somit Schwerbehindert, aber bringen tut es mir faktisch nichts, außer daß ich in Gerichtsverfahren gleich den Status schwerbehindert hatte.
Das mit dem Geld kenne ich nur zu gut... waschzwängis können nie und nimmer mit dem Sozialhilfesatz auskommen, zumindest nicht, wenn der Zwang stark ausgeprägt ist, da hilft nur einen Mehrbedarf zu beantragen und notfalls zu klagen. Hat sich bei mir auf jeden Fall gelohnt und somit muß man nicht bei jedem Neuantrag bei null anfangen...
Und das mit dem Wohnen ist ein echtes problem. Ging mir uach so, mußte immer mit der Nebenkostenabrechnung ausziehen, da das Amt natürlich erstmal ablehnt...
Evtl hilft da eine Wohnung eines betreuten Wohnens...

Sina