Benutzerinformationen überspringen
Zwangssymptome: waschen,desinfizieren,dokumentieren,
Medikament / Dosis: Fluexetin, seit 1 Jahr endlich abgesetzt
Aktueller Therapie-Status: war schon mal in Therapie
Status: Betroffene/r
Beruf: zur Zeit erwerbsunfähig
Hm, das Anbringen von einem Fliegengitter wäre für mich zwangmässig auch zuviel Aufwand,
Ja, das wäre für mich momentan auch sehr viel Aufwand. Ich müsste extra Kleidung dafür anziehen, die ich danach nicht mehr in der Wohnung anziehen kann ohne sie erst zu waschen und ich muss danach auch duschen, Gegenstände desinfizieren usw. Meinst du sowas auch mit Aufwand?
Zitat
also lieber die Fenster weitgehend zu lassen.
Das habe ich heute einmal ausprobiert, nachdem ich die eine Fliege,die heute morgen reingekommen ist, erwischt habe. Das war ganz wohltuend mal einen Tag verschont zu werden und Ruhe zu haben, andrerseits stört mich natürlich, dass ich nicht soviel frische Luft habe wie ich will. Aber für zwischendurch mal ist es eine Lösung.
Zitat
Da es dich ja mehr wegen dem Krankwerden beunruhigt: da denk ich, dass eine Fliege wohl nichts überträgt hier, was dich wirklich krankwerden lassen würde, sonst müssten sehr sehr viele Leute hier ja kranksein im Sommer. Manche essen ja draussen (z.b. Kuchen oder auch Frühstück) und die Fliege setzt sich in der Zeit drauf und es passiert nichts Ansteckendes. Könnte das dir helfen?
Ja,das ist logisch und hilft mir schon etwas. Auch Ratten und Mäuse sind ja fast "überall", somit habe ich mit der Gefahr schon immer gelebt und überlebt, auch als ich noch keine Zwänge hatte.
Bleibt noch der Ekel, aber da hoffe ich, dass die Partikel, die die Fliegen rein bringen, nicht schlimmer oder größer sind als der Staub, der durch die Luft reingeweht wird.
Trotzdem habe ich heute wieder penibel jede Tasse abgedeckt, in der ein Getränk war, was ich noch weiter trinken wollte. Essen packe ich eh immer sofort weg oder decke es ab.
Viele Grüße
Sommerwiese
Ja,das ist logisch und hilft mir schon etwas. Auch Ratten und Mäuse sind ja fast "überall", somit habe ich mit der Gefahr schon immer gelebt und überlebt, auch als ich noch keine Zwänge hatte.
Bleibt noch der Ekel, aber da hoffe ich, dass die Partikel, die die Fliegen rein bringen, nicht schlimmer oder größer sind als der Staub, der durch die Luft reingeweht wird.
Trotzdem habe ich heute wieder penibel jede Tasse abgedeckt, in der ein Getränk war, was ich noch weiter trinken wollte. Essen packe ich eh immer sofort weg oder decke es ab.
Zwangssymptome: Angst vor Schmutz/Parasiten
Medikament / Dosis: Fluoxetin
Beruf: EU-Rentner
Hobbys: PC, Internet, Linux-Mint, Kinofilme
... einem Fliegengitter, was ich hier leider nicht anbringen kann ...
Was kann ich bloß tun? ...
ja, genau. das meine ich mit Aufwand.
Immerhin hattest du heute etwas Ruhe. Stören tuts mich auch, wenn ich nichtmal mehr das Fenster öffnen trau, denn ich komm ja auch nicht raus und allein die Vögel zu hören und das rauschen vom Wind macht sehr viel aus, sich nicht so einsam und eingesperrt zu fühlen...
Zitat
Hey, also ich muss sagen ich hab damit so gut wie keine Probleme, es gibt Momente wo ich denke, ok wer weiß wo die vorher war und was die an 'Dreck' reinbringt, allerdings stoppe ich solche Gedanken, denn wie ich aus euren beiden Beiträgen entnehmen kann, schränkt sowas die Lebensqualität einfach so sehr ein, dass ich das so was von nicht will und deshalb das stoppen der Gedanken dort glaube ich auch funktioniert.
Zitat
Ich kann dir aber sagen, dass es relativ normal ist offene Getränke im Sommer abzudecken oder auch Essen direkt wegzupacken
Zitat
Fliegengitter?
Ich hab die moderne Folien-Variante von innen in den Fensterrahmen eingefügt. Kostet ca. 7 Euro beim Baumarkt. Erst den Rahmen säubern und die selbstklebenden Klettstreifen anbringen, dann an den Klettstreifen die Gitterfolie straff befestigen und die Folienränder abschneiden.
... wie sagte noch der Lord, als es ihm zu bunt wurde ?: Harold, nimm die Fliege von der Wand, ich möchte allein sein !![]()
Also, versuch doch bitte einmal Humor in die Sache zu bringen ! Du weißt selbst, daß du von dem Berühren einer Fliege nicht stirbst.
Anfänger
Zwangssymptome: Waschzwang
Medikament / Dosis: Citalopram 10 mg
Aktueller Therapie-Status: Ambulante Therapie