Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zwangserkrankungen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lämmli

unregistriert

41

Samstag, 28. März 2009, 10:06

Wäre es nicht einfacher, man macht das so wie Brummbär es angefangen hat für Berlin? Das ganze in der Kontaktbörse organisieren?

In diesem Thread ging es doch eigentlich um ein Forentreffen. Ein Forentreffen bezieht sich auf das GANZE Forum. Sicherlich ist das bei Zwangserkrankten schwierig, da viele wegen der Zwänge nicht reisen können.

Jedoch gibt es ja auch hier vielleicht einige Ausnahmen, die überall hinkönnten. Dafür könnte man diesen Thread weiternutzen...

Das was jetzt hier geplant werden soll ist kein FORENTREFFEN, sondern sind mehrere TEILFORENTREFFEN, was ja auch klasse ist...

Nur hier verliert man jetzt glaube ich wirklich den Überblick hier. Ich glaube nicht, dass ihr so weiterkommt...

Jetzt dürft ihr mich wieder steinigen für meinen Kommentar.... :D

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

42

Samstag, 28. März 2009, 11:52

Wenn jeder diesen Thread dem ursprünglichen Sinn entsprechend nutzt, würde man hier nicht den Überblick verlieren. :]
Einfach die Städteliste mit nachfolgend aufgelisteten Usern kopieren und sich dazu eintragen. :ditsch:
Man kann natürlich auch Unterthemen eröffnen, aber ich finde, dass die viel zu schnell in der Versenkung verschwinden.

Pit-2001

unregistriert

43

Samstag, 28. März 2009, 14:44

Rose du tickst gut in dieser Sache. Sachlich, zielorientiert und ohne weiteren Zeitverlust.

Aber du siehst ja, wie kompliziert die Welt es sich macht und Zwängler gehören nun auch mal zur Welt.

Pit

Und wenn die Welt es nicht anders will, muss man wohl lernen, die Welt sich drehen zu lassen wie sie sich dreht, statt der vielen Kommentare hätten ein paar weitere Einträge, wie du ja auch schreibst, viel mehr Klarheit in die Sache gebracht.

@ lämmli: wenn sich schon hier keiner weiter einträgt, dann erst recht doch nicht, wenn wir nochmal neu anfangen. Das zur Sache.

Zu dir: *kiss* nach wie vor

lämmli

unregistriert

44

Samstag, 28. März 2009, 18:31

Naja, kann man natürlich so sehen wie Rose, ich finde das jetzt so trotzdem so total chaotisch und käme anders besser klar... ;)

Und wenn hier keiner schreibt, dann woanders erst recht nicht, sehe ich auch nicht unbedüngt so, aber ischt ja auch wurscht... :lieb: *kiss*

Ich sage jetzt auch nichts mehr... ;) und höre auf den Thread zu versauen.

L.G.
Lämmli-Querulantin

Pit-2001

unregistriert

45

Samstag, 28. März 2009, 22:59

Du bist doch nicht der Querlulant, sondern die, die weder hier noch woanders vorankommen würden.

Aber es ist auch deren Recht und ganz normal. Es zeigt einfach, dass der Gedanke Fortentreffen, nicht durchsetzungsfähig ist.

Pit

46

Sonntag, 29. März 2009, 17:23

Schade, dass du so negativ bist, Pit.
Natürlich sehe ich auch, dass ich erst viel zu wenige eingetragen haben, um irgendetwas zu realisieren, aber es ist noch nicht aller Tage Abend und so lange gebe ich auch nicht die Hoffnung auf.
Es haben mit Sicherheit noch nicht alle User diesen Thread wahrgenommen und es werden neue User kommen, die diesen Thread wahrnehmen werden.
Außerdem müssen es meiner Meinung nach auch keine 20 Teilnehmer sein, um etwas in Gang zu bringen.

Liebe Grüße

Pit-2001

unregistriert

47

Sonntag, 29. März 2009, 17:28

Ach Rose, ich wollte dir damit nicht irgendwas in den Weg legen.

Kommt vielleicht daher, weil ich früher an solchen Treffen schon intensiver mitwirkte, und da noch viel mehr nahe Beziehungen waren und keine Chance bestand, dass was draus wurde.

Natürlich würde ich wünschen, wenn unsere Liste in dem Thread ausgefüllt würde, zumal sie ja keine Zusage ist, sondern nur eine Sortierung, wohin der eine oder andere rein theoretisch unter Umständen reisen würde, weil er in der Nähe wohnt oder andere Gründe hat, dorthin zu reisen, um das mit einem Treffen zu verbinden.

Viele liebe Grüße

Pit

bo

Schüler

Aktueller Therapie-Status: Keine Ahnung

Status: Sonstige

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 1. April 2009, 23:53

Ort und Zeit abstimmen

Um euch ein wenig bei der Entscheidungsfindung zu helfen empfehle ich www.doodle.de
Da kann man kostenlos und anonym solche Entscheidungen bezüglich Ort oder Termin treffen.
Vielleicht einfach eine Umfrage einrichten und den Link hier posten. Ich würde ihn dann auch unter Ankündigungen bewerben.

www.doodle.de

bo

Schüler

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 2. April 2009, 00:01

RE: Ort und Zeit abstimmen

Ich habe jetzt mal einfach eine Ortsumfrage erstellt.

Ihr findet sie unter folgendem Link:

http://doodle.com/3w7nfqdfbm92qph6

50

Montag, 6. April 2009, 16:46

Tolle Idee, danke Bo!

Ich hoffe, dass alle, die sich hier ursprünglich interessiert und eingetragen haben auch in der Liste bei doddle eintragen - ist ja auch alles unverbindlich.

Liebe Grüße

bo

Schüler

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 15. April 2009, 22:08

Im Moment führt Frankfurt am Main die Liste an. Gefolgt von Karlsruhe und Berlin.

Bitte noch andere Interessenten mitvoten.

52

Mittwoch, 22. April 2009, 20:25

Hallo Pit!

Hallo Pit,

ich wollte dir nur sagen, dass ich es schön fänd, wenn du dich in dem Link auch unverbindlich eintragen würdest :))
Hier im Forum warst du interessiert und hattest dich eingetragen und ich hoffe, dass du es immer noch bist, vielleicht können wir dann wirklich mal was auf die Beine stellen.
Ich hab dich jetzt namentlich angeschrieben, damit du es nicht übersiehst - vielleicht hattest du den Thread einfach nach dem Hin und Her nicht mehr angeklickt.
Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel.

Liebe Grüße,
Rose

Pit-2001

unregistriert

53

Donnerstag, 23. April 2009, 22:17

RE: Hallo Pit!

Hallo Rose, vielleicht lernst du jetzt meine kindische Seite kennen :-)
aber ich hatte einfach keine Lust mehr, mich dafür noch anzustrengen, zumal wir beide ja eine Form gefunden haben, die man durchaus hättte auch fortsetzen können. Vielleicht ist es ja auch gar nicht kindisch, keine Ahnung.
Außerdem weißt du ja, dass ich nach KA oder Nürnberg fahren könnte, falls das wirklich mal was wird.

Danke dir für dein Interesse an mir, was mich freut.

Alles Gute und viele Grüße

Pit

Retikulum

unregistriert

54

Montag, 27. April 2009, 22:06

Also ich finde Münster, Osnabrück, Köln und Düsseldorf ganz gut! Aber das was Brummbär schon geschrieben hat, dass man Regionalgruppen machen könnte sehr gut! Denn alle bekommt man nciht unter ein Dach und nicht jeder kann so weit fahren! Oder?

55

Dienstag, 28. April 2009, 10:09

Ich finde um jemanden Fremden zu treffen ist es doch keine verlorene Zeit, sondern eine Bereicherung. Wir Zwängler denken doch oft genug meistens "negativ". Warum denn nicht mal jemand Gleichgesinnten im persönlichen Gespräch kennenlernen. Allerdings würde ich es z.B. nicht mit noch einem zweiten Termin verbinden, denn die Kraft für das Kennenlernen und das Thema ist o.k. da würde ich mir zeitlich den Stress nicht aufhalsen wollen, noch wo anders z.B. Fußballspiel hinfahren zu wollen.

Also für mich käme Düsseldorf in Frage. Wobei ich dazu sagen möchte, in DD gibt es eine SHG.

LG Feli

Zur Zeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten