Sie sind nicht angemeldet.

Lizzy17

unregistriert

1

Freitag, 20. Februar 2009, 14:55

Anonyme Umfrage, bitte lesen!

Hallo an alle :)

Ich habe mich hier im Forum schon teilweise vorgestellt, aber ich stelle mich noch einmal für alle vor :)
Ich bin Schülerin aus der 12. Klasse aus Köln und nutze die Chance, meine Facharbeit im Fach Erziehungswissenschaften/Pädagogik über das Thema Zwangsstörungen zu schreiben, da mich dieses Thema schon seit einigen Jahren interessiert. Dementsprechend verfolge ich seit einiger Zeit eure Beitrage regelmäßig.
Da so eine Facharbeit nicht nur aus einem theoretischen, sondern auch aus einem praktischen Teil besteht, kam mir die Idee, hier einige Betroffene im Bezug auf ihre Zwänge kurz zu befragen. Alles bleibt, wie der Titel des Themas schon verrät, anonym.
Ich möchte jeweils eine Person zu den folgenden Zwängen befragen: Waschzwang, Kontrollzwang, Ordnungszwang, Wiederholungszwang und Sammel-/Hortzwang.
Ich verrate schon mal, inwiefern ich etwas über Euren Zwang erfahren möchte. Ich würde gerne wissen, wie Euer Tag, der vom Zwang bestimmt wird, abläuft (ein paar Situationsbeispiele) und wie Ihr Euch den Umgang von anderen Personen Euch gegenüber wünscht. Das war es auch schon! ;)
Ich muss die Arbeit am 02.03. abgeben, habe auch schon alles fertig bis auf den praktischen Teil. Ich wäre Euch wirklich sehr sehr dankbar, wenn Ihr mir so schnell wie möglich helfen könntet!! :))

Liebe Grüße, und ich hoffe, dass Eure Zwänge so bald wie möglich in irgendeiner Weise nachlassen,

Lizzy17

Sandrina

unregistriert

2

Samstag, 21. Februar 2009, 01:51

Wie hast du dir das denn Vorgestellt mit der Befragung? HAst du ein Formular das du mir schicken könntest oder wie? Also ich bin Waschzwänglerin und würde dir natürlich für solche Zwecke zur verfügung stehen *lach*

Melde dich einfach... Bin morgen abend spätestens wieder on... tagsüber bin ich unterwegs... Kansst mir aber auch gern per PN oder E-mail was schreiben... Wie du Lust hast...

und nun noch ne schöne Nacht und bis bald *winke*

Lizzy17

unregistriert

3

Samstag, 21. Februar 2009, 12:43

Oh danke, danke, danke :D

Da das hier mit den Mails nicht so wirklich klappt (müsste mich echt mal an jemanden wenden lol), schlage ich vor, dass ich dir hier schonmal sage, was du mir "beantworten" sollst und dann schickst du mir einfach eine Mail an: linkinpark2005@hotmail.de :))

Ich wäre dir dankbar, wenn du mir generell ein paar (2-4) Situationen beschreibst, in denen der Waschzwang dein Leben bestimmt. Dann würde ich noch gerne wissen, wie du dir den Umgang anderer Menschen Dir gegenüber wünschst. Und das war es auch schon :))

An alle: die Umfrage ist bei allen Zwängen gleich (sprich Kontrollzwang, Ordnungszwang, Wiederholungszwang, Sammel-/Hortzwang).
Also bitte, bitte meldet Euch! :))

Vielen Dank Sandrina, freue mich schon auf Deine Mail.

Lizzy17

Lizzy17

unregistriert

4

Samstag, 21. Februar 2009, 13:17

Habe etwas vergessen, Sandrina ;)

Bitte gehe besonders auf deine Gefühle ein während der Zwangshandlung und wieso du den Zwang vollführen musst :))

Dankeee! :D