Sie sind nicht angemeldet.

lämmli

unregistriert

1

Dienstag, 17. Juli 2007, 22:06

Tipps für das Selbstwertgefühl

Hallo an Alle,

Nachfolgende Dinge haben mir geholfen mein Selbstwertgefühl erheblich zu verbessern... Vielleicht hilft es ja auch einigen von Euch...

Liebe Grüße
lämmli

1. Überlege Dir Dinge, die Du gut kannst und schreibe sie Dir auf einen Zettel (denke z.B. daran wo Du von anderen gelobt worden bist)

2. Überlege Dir täglich was Dir heute gelungen ist und schreibe es in ein Tagebuch oder ähnlich

3. Schaue Dich im Spiegel an und sehe, die Dinge die schön an Dir sind und sage sie Dir laut vor!!! (auch wenn es anfangs komisch ist). Wenn Du z. B. Segelohren hast, kannst Du Dir vielleicht sagen: „Ich habe aber schöne Augen oder eine hübsche Frisur“)

4. Vermeide es negative Dinge über Dich selber auszusprechen wie z.B. „ich bin dumm, ich bin doof“

5. Vergleiche Dich nicht mit anderen, jeder Mensch hat besondere Qualitäten

2

Dienstag, 17. Juli 2007, 23:53

RE: Tipps für das Selbstwertgefühl

Danke Lämmli, werde es mir gleich mal ausdrucken und an die Wand kleben.

Gruß Mogry

lämmli

unregistriert

3

Mittwoch, 18. Juli 2007, 09:59

RE: Tipps für das Selbstwertgefühl

Gerne Mogry,

und viel Erfolg !!!!!!!!!!!!!!!

:lieb:

Dresdenbesucher

unregistriert

4

Samstag, 21. Juli 2007, 14:32

Tipps

Danke lämmli für Deine Tipps. Ich werde es ausprobieren.

Ich kenne das Gefühl sehr gut, denn mein Selbstwertgefühl ist bei mir unterste Kategorie. Das Schlimme ist, dass ich mich selbst sehr oft schlecht gegenüber anderen Personen mache.

Ich teste Deine Vorschläge und werde berichten. Ab sofort ist das selbst in die Pfanne hauen tabu!!!

Danke!!

Dresdenbesucher

5

Montag, 23. Juli 2007, 13:13

Hallo Lämmli,

danke fürs Reinstellen :)) . Ich allerdings kenn all diese Tipps schon, weil ich mich schon sehr oft über das Thema Selbstbewusstsein informiert habe. Ich hab sie auch schon probiert und mach es immer noch, aber ich hab das Gefühl, dass ich dadurch nicht weiterkomme.... :

Aber ich denk mal, das hat nichts mit den Tipps zu tun, die sind sehr gut , aber mein Selbstbewusstsein und meine Psyche sind einfach zu weit unten, dass sie bei mir wirken könnten.
Ich denk mal bei mir ist es einfach ein besonderer fall, da muss man von ganz unten anfangen....
I
ch wünsch allen Andern viel Glück und Erfolg damit.

Greetz Looney

lämmli

unregistriert

6

Montag, 1. Oktober 2007, 16:32

oohhh - was finde ich denn hier? Ich glaube ich sollte das mal wieder in die Tat umsetzen.... *Kopf-kratz*

Sandrina

unregistriert

7

Montag, 1. Oktober 2007, 19:38

Na dann viel Erfolg... Ich find die tipps klasse!!! DAnke dafür

lämmli

unregistriert

8

Montag, 1. Oktober 2007, 21:53

Danke *freut mich*

9

Sonntag, 20. Januar 2008, 21:55

Schwaches Selbstbewusstsein ist der Nährboden dieser Krankheit.

Ich hatte jahrelang Sebstbewusstsein. Bis eines Tages mein Chef es mir nahm und ich mehr oder freiwllig den Arbeitsplatz wechseln musste. Habe zwar jetzt einen noch Besseren Job als vorher, aber das Selbstbewusstsein kam nicht zurück.