Sie sind nicht angemeldet.

Diana17

unregistriert

1

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 14:02

Christoph-dornier-klinik

Huhu Zusammen, habe grade mal durch die hp von der CHRISTOPH-DORNIER-KLINIK gestöbert, das ist ja eine Privat klinik und muss man finanzieren das ist in dem Alexianer Krankenhaus in Münster aber nicht so. Ich meine im Alexianer Krankenhaus ist es auch nciht so toll, ich war dort schon zum Gespräch das gefällt mir dort nicht so sehr.
Aber ich kann mir doch garnicht diese CHRISTOPH-DORNIER-KLINIK leisten ich verdiene ja leider nichts, oder kann man da was machen wegen der Krankenkasse, wenn privat versichert bin ich auhc nciht oder kommen da nur privatversichtere leute rein ?
lg
diana

Jessy78

unregistriert

2

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 14:26

RE: Christoph-dornier-klinik

Hallo Diana, *kiss*

ich habe gerade mal in der Christoph-Dornier-Klinik angerufen und habe mich mal erkundigt.
Eigentlich ist es eine Privatklinik, abe rin bestimmten Ausnahmefällen würde die Krankenkasse die Kosten übernehmen.
Das heißt, du müßtest dir von deinem Arzt oder Therapeuten eine medizinische Notwendigkeitsbescheinigung holen, in der steht, das eine stationäre Therapie in dieser Klinik notwendig wäre.
Dann gehst du damit zur Krankenkasse und szellst einen Kostenübernahmeantrag. Die Kasse entscheidet dann, ob es sinnvoll wäre oder nicht.
Also versuchen kannst du es ja mal oder du rufst selbst noch mal dort an und schilderst denen dein Problem. Aber auf jeden Fall wurde mir bestätigt, das diese Klinik auf zwänge spezialisiert ist.

So viel zu deiner Frage. Sollte es dir zu kompliziert sein, werde ich mal schauen, ob ich noch etwas anderes finde.

Gruss Jessy

Diana17

unregistriert

3

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 00:00

danke jessy das ist lieb von dir, spwas haben wir schon mal versucht nur haben die das abgeblockt da die meinen das mein dad zu hoch verdienen würde.. aber ihc meine ich hab das ja und denn mpsse ich das ja zahlen
mh also nur für privat patinten außer außnahmen!

dankeeee

werd ich mich mal rum hören
*kiss*

Jessy78

unregistriert

4

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 10:28

hm... ich weiß zwar jetzt nicht, was dein Vater damit zu tun hat, aber wenn ihr das schon mal versucht habt und die Kasse hat das nicht bewilligt, dann ist das natürlich doof. Ich werde mich aber weiter für dich umschauen. Es wird ja wohl irgendwo eine Klinik geben, die für dich geeignet ist.

Ich bleib am Ball und du hoffentlich auch *kiss*

Gruss Jessy

Diana17

unregistriert

5

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 14:01

ja das koommt wohl vom gehlt an oder so